Samstag, 27. Oktober 2018

Unterschiede zwischen Uruguay und Deutschland

Hallöchen,
heute möchte ich euch über Unterschiede, vor allem bei Jugendlichen, die ich beobachtet habe, berichten. Es geht in diesem Eintrag nicht nur um Jugendliche, aber da ich hauptsächlich mit Jugendlichen meine Zeit verbringe, kann ich darüber natürlich auch mehr berichten.

1. Tattoos
Hier haben unglaublich viele Jugendliche ein Tattoo. Also auch schon in meinem Alter oder jünger (Für alle, die es nicht wissen: Ich bin 17 Jahre alt). Dazu müssen sie wie bei uns in Deutschland auch die Einverständnis ihrer Eltern einholen, wenn sie noch nicht volljährig sind.
Ich kann natürlich hier nur aus einem Leben in Deutschland berichten, aber in Deutschland sehe ich nicht so wirklich viele Jugendliche (unter 18), die ein Tattoo haben.

2. Rauchen
Es rauchen unglaublich viele Menschen, aber auch Jugendliche, in Uruguay. Da Cannabis in Uruguay legal ist, wird nicht nur Nikotin konsumiert, sondern eben auch Cannabis. Gefühlt rauchen mehr Jugendliche in Uruguay als in Deutschland. Rauchen ist auch in Uruguay erst ab 18 Jahren legal. Dennoch kann ich das nicht mit genauer Sicherheit sagen.

3. Europa&Deutschland
Viele Jugendliche wollen raus aus Uruguay. Dabei ist neben der USA auch Europa, in manchen Fällen auch Deutschland ein beliebtes Ziel. Einige wollen in Europa auch in ein englischsprachiges Land, um das Englisch, das sie gelernt haben zu verbessern.

4. Englischunterricht
Englischunterricht ist hier so eine Sache. Englisch in der Schule hier kann man nicht mit dem Englischunterricht in Deutschland vergleichen. Es ist nicht wirklich gut und die Schüler lernen nicht wirklich viel, das führt dazu, dass Englisch hier nicht wirklich beliebt ist, vor allem in der Schule nicht. Deshalb gehen diejenigen, die es sich leisten können und Englisch lernen wollen, nehmen Privatunterricht.

5. Gemütlichkeit in der Schule
Man setzt hier in der Schule eher auf Gemütlichkeit, das heißt, dass ziemlich viele Schüler einfach in Jogginghosen und so zur Schule kommen. Während wir uns mehr in der Schule präsentieren und mit unserer Kleidung zeigen wer wir sind, zeigen die Jugendlichen hier,  das eigentlich mehr auf Partys, die an Wochenenden stattfinden.
Auch habe ich jetzt schon öfters gesehen, dass Privatschulen als Schuluniform eine Art Jogginghosen mit dem Schullogo darauf und dann natürlich auch noch ein T-Shirt mit Schullogo.

So das war es von mir auch heute schon. Ich möchte auch hier nochmal sagen, dass das natürlich nur meine Meinung ist und vielleicht auch nur mir so auffällt.
Trotzdem wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende.
Heute ist die große Halloween Party und da gehe ich mit meiner Schwester und meinen Freunden hin.

Bis bald
Klara

P.S. Wenn ihr noch mehr von meinem Leben in Uruguay mitbekommen wollen, könnt ihr mir einfach auf Instagram und/oder Snapchat folgen:
Instagram: klaralenee
Snapchat: klara.013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche in Uruguay

Hallöchen, heute ist Mittwoch, der 10.7.19 und heute in einer Woche geht es wieder heim für mich... Ich kann es immer noch nicht glauben...