Samstag, 18. Mai 2019

Buenos Aires & in zwei Monaten geht es wieder heim

Hallöchen,

schon wieder ist fast ein Monat rum, nächste Woche Donnerstag ist der 23.5. Heute ist der 18.5, das heißt nur noch 59 Tage bis es wieder zurück geht. Das sind zwei Monate. Ich kann es einfach nicht glauben wie schnell die Zeit rennt. Man hat Wochenende, dann wieder Schule und dann steht schon wieder das Wochenende vor der Tür.

Vor einer Woche sind wir in eine Stadt gefahren, die definitiv auf meiner Wunschliste stand. BUENOS AIRES!
Also sind wir am Freitag vor einer Woche, dann endlich morgens losgefahren. Vier Stunden Autofahrt durch Argentinien und dann kamen wir an.
Wir haben unsere erste Nacht in einem Apartment-Hotel in Palermo, einem Stadtteil, verbracht.
Palermo kam mir so vor, wie ein "Hipster"-Stadtteil oder zumindest waren dort viele junge Menschen. Dort sind auch ziemlich viele Clubs, Bars...

Am Freitagnachmittag sind wir nach kurzem Ausruhen erst zum Japanischen Garten. Und danach sind wir noch zu der Internationalen Buchmesse gegangen, die derzeit in Buenos Aires stattfand. 
Es war meine erste Buchmesse und es ist einfach mega große Halle. Es gibt unglaublich viele Stände, Autoren lesen aus ihren Büchern vor. Es gab alle möglichen Büchern. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Aber dann habe ich endlich auch einen Stand mit englischen Büchern gefunden 😅.
Danach sind wir dann wieder in unser Apartment, haben uns erneut ausgeruht und sin dann nachts noch Essen gegangen.  
So schnell ging der erste Tag auch schon rum.




Dann ging es am Samstag morgen schon wieder weiter. Wir waren in einem süßen Cafe frühstücken. Und dann ging es für uns auch schon ins Zentrum. Wir waren vormittags ein bisschen shoppen, dann haben wir uns Empanadas mitgenommen und sind mit einem dieser Touribusse durch die Stadt gefahren und sind dann in dem Stadtteil "La Boca" ausgestiegen.
In diesem Stadtteil lebt der Fußball, denn hier steht "La Bombonera", das Heimatstadium der Boca Juniors, einem der Fußballvereine der Stadt. 
Überall in diesem Stadtteil kann man ziemlich viele bunt gestrichene Wellblechhütten sehen, rund um den Caminito, die an die Frühzeit der Gegend als Einwandererviertel erinnern. 
Danach haben wir die Tour fortgesetzt. Sind am Puerto (dt. Hafen) Madero, 
Haben die ganzen Firmengebäude angeschaut. Ziemlich beeindruckend!
Danach sind wir dann auch wieder in unser Hotel gegangen, da wir in dieser Nacht im Zentrum geblieben sind.
Der Obelisco in der Mitte vom Zentrum

Sonntag! Nach dem Frühstück haben wir schon ausgecheckt und haben uns auf den Weg gemacht nach Recoleta. Ein weiterer Stadtteil und der wohl eleganteste und wohlhabendste in Buenos Aires. Wir haben dort den alten Friedhof angeschaut. Er hat mich so sehr an "The Originals" erinnert, diese Serie von "The Vampire Diaries".  Und wer diese Serie angeschaut hat, weiß von was ich rede. Danach haben wir uns noch dort umgeschaut und sind dann auch schon zum nächsten und letzten Stadtteil gefahren. San Telmo. 
San Telmo ist stark geprägt von Altbauten aus de 19. Jahrhundert. Außerdem stehen viele Teile unter Denkmalschutz in diesem Viertel. 
Am Sonntag war dort ein Flohmarkt durch den wir geschlendert sind. 
Und dann ging es nach einem Mittagessen auch schon wieder zurück nach Hause.

Es hat mir sooooooooo sehr dort gefallen und wer Städtetrips mag, sollte sich das auf jeden Fall merken. In dieser Stadt lässt sich für jeden was finden, über Museen, Bars, Theater, Geschichte...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und dann auch schon wieder einen schönen Start in die Schule am Montag.

Bis bald
Klara

P.S. Wenn ihr mehr von meinem Auslandsjahr mitbekommen wollt, könnt ihr mir gerne auf Instagram und/oder Snapchat folgen.

Instagram:klaralenee
Snapchat:klara.013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche in Uruguay

Hallöchen, heute ist Mittwoch, der 10.7.19 und heute in einer Woche geht es wieder heim für mich... Ich kann es immer noch nicht glauben...