Montag, 7. Januar 2019

Mein Weihnachten und Neujahr in Uruguay

 Hallöchen,
ich melde mich zurück! Erstmal noch nachträglich Frohe Weihnachten und ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!
Unglaublich wie schnell das Jahr 2018 vergangen ist, vor allem ist so viel passiert.
Wenn ich mal so einen kleinen Rückblick mache... Am Anfang des Jahres war ich noch auf meinem ersten Vorbereitungswochenende und im April dann schon auf meinem zweiten und im Juni dann auf meinem Länder-VB, also ein Vorbereitungswochenende bei dem es in diesem Fall nur um Lateinamerikanische Länder ging.
Und im August ging es schon über Madrid nach Uruguay und nun habe ich schon so viel erlebt.
Ein Tag vor Weihnachten war ich dann auch schon für vier Monate in Uruguay.
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
vorne weg möchte ich noch anmerken, dass Weihnachten vermutlich nicht überall in Uruguay gleich ist und ich nur von meinem Weihanchten in Paysandú erzählen kann.
Aber jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema: Wie hat Klara Weihnachten und Neujahr mehr als 11.000 km weit weg von Deutschland verbracht?😋

Gute Frage! Wir haben den 24.12, also das deutsche Weihnachten, beim Vater meiner Schwester verbracht. Das heißt morgens waren wir noch Zuhause und und nachmittags ging es dann auf eine Party in der Innenstadt.

Weihnachten
Ich habe ziemlich oft die Gruppe gewechselt. Zuerst war ich bei meiner Schwester und ihren Freunden. Später dann bei meinen Freunden und irgendwann abends bin ich dann heimgegangen. Habe mich ausgeruht und als meine Schwester kam, haben wir uns ein wenig fertiggemacht.

Danach haben wir zusammen mit Familie und Freunden gegessen und einfach Zeit verbracht. Um Mitternacht gab es Feuerwerk und danach kam Papá Noel, also der Weihnachtsmann, Christkind wie auch immer ihr sagt. Sogar ich habe eine Kleinigkeit bekommen, obwohl ich das gar nicht erwartet habe. Denn eigentlich kann kannte ich nicht mal die Hälfte der Anwesenden.
Letztendlich haben wir noch Bilder gemacht als Familie. Danach haben meine Schwester und ich uns fertiggemacht. 

Augusta und ich
Sind dann zu einer Freundin meiner Schwester gefahren und haben dort noch andere getroffen. Dort waren wir zum Vorglühen. Danach sind wir zur Party gefahren. Ich habe irgendwo gehört, dass es mehr als 8.000 Leute da waren. Dort habe ich dann auch des öfteren die Gruppe gewechselt bzw. irgendwann bin ich dann auf Augusta getroffen und wir sind dann losgezogen und haben getanzt. 



Sorry für das Ende des Videos!


Um 7:00 Uhr oder später war es dann auch schon langsam zu Ende und wir haben uns auf den Weg nach Hause gemacht.






Das ist nur ein kleiner Einblick von dem, was ich alles erlebt habe. 
Und das war auch schon mein Weihnachten 2018!









Neujahr

Neujahr habe ich mit meiner Mamá und meiner restlichen Familie verbracht. Es war einfach nur schön, das neue Jahr im Kreise meiner Familie zu verbringen. Wir haben eigentlich in das neue Jahr rein gegessen😄.  Später waren meine Schwester und ich noch mit Freunden unterwegs bis morgens und den ersten Tag des Jahres 2019 habe ich hauptsächlich mit schlafen verbracht. 

Und das war es eigentlich auch schon!
Ich hoffe ihr hattet schöne Tage und ich wünsche denen, die in Deutschland sind und zur Schule gehen, viel Glück und Spaß wieder in der Schule nach den Ferien!

Bis dann
Klara

P.S Wenn ihr mehr von meinem Leben in Uruguay sehen wollt, könnt ihr mir gerne auf Instagram und/oder Snapchat folgen:
Instagram: klaralenee
Snapchat: klara.013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche in Uruguay

Hallöchen, heute ist Mittwoch, der 10.7.19 und heute in einer Woche geht es wieder heim für mich... Ich kann es immer noch nicht glauben...