Sonntag, 2. September 2018

Die erste Schulwoche...

... ist geschafft. Mittlerweile bin ich auch schon mehr als eine Woche in Uruguay.
Es fühlt sich irgendwie immer noch so an als würde ich nicht 10 Monate hierbleiben. In dieser einen Woche habe ich soviel Neues kennengelernt. 
Am Montag war mein erster Schultag. Ich war ziemlich aufgeregt, denn es war das erste Mal, dass ich Schule wechsel und neu in einer Klasse bin. Ich ging also am Montag mit meiner Schwester zur Schule, nach 20 Minuten kamen wir dann auch an und im Schulhaus traf ich auf meine Direktorin. Nach einer kurzen Begrüßung allerseits, wurde ich auch schon in meine Klasse gebracht. dort wurde ich allen erst einmal vorgestellt, als dann alles soweit geklärt war, konnte ich mir auch endlich einen Platz suchen. Irgendwann hate ich sann einen Platz irgendwo hinten zwischen vielen Menschen. neben mir saß ein Mädchen, das Englisch sprechen kann. In der ersten Stunde hatte ich Literatur, das aller erste Mal und es hat bis Dienstag gedauert bis ich endlich wusste über was wir überhaupt reden😋😅. Von meinen Klassenkameraden wurde ich gut aufgenommen und wir hatten viel zu lachen in der ersten Stunde.
Ich hab festgestellt, dass ich ich erstens nicht mehr wirklich etwas aus der neunten Klasse weiß und zweitens Mathe ist überall blöd😁.  An diesem Tag habe ich auch zum ersten Mal ein Alfajor probiert und ich muss sagen, das ist ab jetzt auf jeden Fall meine Lieblingssüßigkeit.
Insgesamt die ganze Woche war ziemlich cool, am Mittwoch ist die Schule ausgefallen, weil die Lehrer nicht da waren.
Aber auch die Schule an sich ist etwas ganz anderes als in Deutschland. Wir benutzen die ganze Zeit unsere Smartphones, es wird ziemlich laut herumgeschrien und insgesamt ist alles viel lauter als bei uns in Deutschland. Auch die Lehrer werden hier mit Vornamen gerufen und sogar manchmal mit dem für hier sehr typischen Wangenküsschen begrüßt.
Vielleicht sollte ich hier einmal erwähnen, dass die Schule bei mir erst um 13:40 Uhr beginnt und je nach Wochentag hört die Schule zwischen 17:30 Uhr und 19:25 Uhr auf.
Mein Stundenplan 

Mir macht es hier auf jeden Fall Spaß, vor allem weil die Leute hier so nett sind und sehr offen.
Und sie verteilen gerne Wangenküsschen, egal ob man mich kennt oder nicht ich bekomm, wenn ich mit meiner Family unterwegs bin, immer ein Wangenküsschen. Inzwischen hab ich mich daran mehr oder weniger gewöhnt, trotzdem ist es noch manchmal komisch.
Ich denke, ich kann meine erste Woche äußerst erfolgreich bezeichnen.

Bis bald
Klara

P.s. Falls ihr noch mehr von meinem Aufenthalt mitbekommen wollt, könnt ihr mich auf Snapchat und/oder Instagram abonnieren, um nichts zu verpassen.
Instagram:klaralenee
Snapchat:klara.013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche in Uruguay

Hallöchen, heute ist Mittwoch, der 10.7.19 und heute in einer Woche geht es wieder heim für mich... Ich kann es immer noch nicht glauben...